Instrumentalausbildung

Der Musikverein „Sternberg“ Weißenau e.V. bildet seinen musikalischen Nachwuchs ab ca. 8 Jahren in Kooperation mit der Musikschule Ravensburg e.V. mit qualifizierten Musiklehrern aus.

Unser Entgegenkommen:

• Nach einer aktiven Vereinszugehörigkeit im Stammorchester von 5 Jahren wird auf Verlangen ein Geldbetrag von 100 € zurückerstattet.
  • Nach einer aktiven Vereinszugehörigkeit im Stammorchester von 10 Jahren wird auf Verlangen ein Geldbetrag von 200 € zurückerstattet.
  • Ein Ausbildungsinstrument wird kostenfrei bereitgestellt.
  • Bei aktiven Vereinsmitgliedern werden die Ausbildungskosten für 1 Jahr
    vollumfänglich vom Verein übernommen

Musikalische Fortbildung

Die Teilnahme an einem D-Kurs des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg ist für jeden Schüler freiwillig, wird aber von dem Musikverein empfohlen. Dieser wird vom Kreisverband Ravensburg (vom Musikverein finanziert und organisiert) angeboten. Die D-Kurse sind freiwillig, jedoch würdigt der Verein dieses musikalische Engagement, indem er alle Kosten für diese Kurse übernimmt.

Formulare zum Download

Checkliste [PDF]